Freitag 28.09.2012: Santa Fe to Alberqueque

Wir fuhren heute noch weiter in das Gebirge von New Mexico und hätten bald die 3000 Marke geknackt. Aber so hoch gings dann doch nicht. Bei 2700 gings auf der anderen Seite wider runter. Wir fuhren durch den Jemez National Forest und der Wald sich echt verkohlket aus. Die Ranger brennen hier systematisch das Unterholz ab um einen Flächenbrand zu verhindern. Was aber glaube ich nicht immer gelang. Einige Bereiche sind total abgebrannt. Aber das muss schon ein paar Jahre her sein.

Auf einmal tauchte wider eine riesige Gewitterwolke vor uns auf. Uuu war das schaurig und die Donner richtig grummlig. Leider sind uns heute keine Tiere begegnet. So ein Berglöwe wäre schon toll gewesen 😀

Landschaftlich ist es fast nicht zu beschreiben. Alles ist so weit und gross. Die Felsformationen faszinzieren immer wider. Es ist unglaublich schön.

Nun sind wir in Albequeque (wie spricht man das aus?????). Wir haben ein super Hotel erwischt. Hier gibt es sogar ein Abendessen und gratis Drinks 🙂 Punkt 5:30 p.m. sind dann auch schon die ersten am Buffet angestanden um ja nichts vom Gratisessen zu verpassen.

[nggallery id=27]

   Send article as PDF   

2 Gedanken zu „Freitag 28.09.2012: Santa Fe to Alberqueque

  1. Orlando Ferrari

    Hey Ihr Globetrotter!
    Ich glaub’ ich kann Euch weiterhelfen:
    Albuquerque (Aussprache englisch: [ˈælbəkɝːkɪ], spanisch: [alβu’kerke]) ist mit 545.852 Einwohnern (2010) die größte Stadt im US-Bundesstaat New Mexico.
    Ich sage jeweils Albäkörki!
    Alles klar?
    Gruss
    Zio Orlando

    1. Sabrina Beitragsautor

      super, danke für die info. habs inzwischen mal auf dem wetterkanal gehört. tönt etwa so wie dus sagst 😀

Kommentare sind geschlossen.