Samstag 29.09.2012: Alberqueque to Chinle

on the road again… wird langsam ein bisschen langweilig 😉 Die Landschaften die wir durchfahren sind unglaublich. Ich weiss echt nicht wie ich euch die beschreiben soll und leider fangen die Fotos auch nicht immer alles ein 🙁 Aber mit den Panorama Fotos klappt das schon ganz gut. Nur können wir ja nicht einfach auf der Interstate anhalten 🙂

Bei Gallup wollten wir den Red Rock Park besichtigen, nur leider war der zu. Also ein Fussweg war offen aber der ging 2 Stunden und da wir ja noch ein langes Stück Weg vor uns haben, liessen wirs bleiben.

Heute haben wir New Mexico verlassen und sind jetzt in Arizona. Auf einmal war da nix mehr um uns herum. Einfach nur eine riesige weite Fläche mit ein paar Büschen und die Strasse führt schnurgeradeaus. Jetzt weiss ich was Mami immer gmeint hat 🙂 Das ist echt anstrengend. Aber auf einmal tauchte der Rand der Ebene auf und es gings steil bergab. Mit dem haben wir auch nicht gerechnet. Unten angekommen ging es aber schon bald wider nach oben. Jetzt sind wir beim Canyon de Chelly unserem heutigen Ziel. Dieser Canyon sieht echt toll aus. Schade kann man nur in geführten Touren runter fahren, dabei hätten wir doch schon ein 4×4 Auto 🙁

Heute wollte ich Sterne gucken gehen. Da wir hier tief in der Wildnis sind und es fast kein Licht rundherum gibt, sind die Bedingungen super. Naja ausser der Vollmond natürlich 😉 Dafür konnte ich den Canyon im dunkeln fotografieren. Sieht ein bisschen aus wie auf dem Mars. Und mit ein paar Spielereien haben wir einige tolle Fotos hingekriegt 😉

[nggallery id=28]

   Send article as PDF