Donnerstag 20.09.2012: St. Louis to St. James

Jetzt sind wir schon beinahe drei Wochen hier und meine innere Uhr sagt mir schon länger, es ist Zeit nach Hause zugehen. Ich war ja noch nie länger wie zwei Wochen weg. Ist schon ein komisches Gefühl wenn du weisst, hey es geht nochmals etwa 6 Wochen….

Leider bin ich Moment aber ein bisschen kränklich. Irgendwo drückt etwas auf die Wirbelsäule und löst einen fiesen Reizhusten aus 🙁 Aber ich bin positiv eingestellt, wer will ja schon in den Ferien krank werden. Ich nicht, also fort mit dir, du böses Leiden!!!!

Heute fuhren wir wider gemütlich auf der Route 66. Wir befinden uns jetzt im Staat Missouri und offiziel im Westen. Wir können also die Pferde satteln und losreiten 😉

Manchmal sind die Tage echt unspektakulär. Das ist ja bloss eine alte Strasse neben der Interstate. Die Aussicht ist deshalb nicht immer prickelnd. Aber es ist doch sehr gemütlich und entspannend. Wir geniessen die Zeit sehr.

Unser heutiger Abstecher führe uns zum Onoganda State Park. Hier gibt es eine Tropfsteinhöhle die wir besichtigen wollen. Da wir ja absolut nicht in der Ferienzeit sind und erst noch ein gewöhnlicher Wochentag ist, ist dort nicht viel los. Dementsprechend hatten wir eine “private” Tour. Das Fräulein tat mir bisweilen ein bisschen leid. Da wir beide nicht wirklich Englisch sprechen, waren wir auch nicht sehr gesprächig. Aber sie gab sich echt Mühe und versuchte noch alle möglichen Tiere für uns aufzuspüren. Frösche, Wasserkrebse und Fledermäuse konnten wir so noch bestaunen.

Unser Hotel ist heute direkt an der Route 66. Hui. Ein Schritt zum Hotel raus und ich stehe auf der Route. Ein Schritt zurück, ich bin im Hotel, einer vor, bin ich auf der Route 🙂 Haha ich könnte lange noch so weiter schreiben… 😀

[nggallery id=20]

 

 

   Send article as PDF