Shaker Karte

Ich sags euch, wenn man ein bisschen in dieser Plotterszene ist, kommen neue Trends auf und entweder man springt auf diesen Zug auf oder versucht sich beharrlich davon fern zu halten. Manchmal ist das echt einfach, wenn zum Beispiel nicht in die Schweiz geliefert wird. Und wenn es dann doch plötzlich erhältlich ist, oh je. Soll ich nun oder soll ich nicht? Auf den Zug “Fuse Tool” bin ich jetzt aufgesprungen. Das finde ich toll. Wobei, ich glaub dieser Trend ist schon wieder vorbei. Habe schon länger nichts mehr gesehen. Aber das ist mir ja eigentlich egal.

Wir haben zu Weihnachten eine Karte erhalten mit einem Gutschein für die kleine Maus. So quasi ein Geburtsgeschenk. Ich bin froh, bin ich nicht die einzige, die manchmal echt langsam ist 😉 (nicht böse gemeint, ihr Lieben) Ich habe mich sehr darüber gefreut, also über die Karte. Der Gutschein war ein plus aber die Nachricht hat mich extrem gefreut. Und da wollte ich unbedingt etwas tolles zurück schicken. Also wurde mal das Fuse Tool ausgepackt und eine Shaker Karte gezaubert. Ich sammle ja schon ein paar Monate das Füllmaterial und endlich kam es zum Einsatz.

Ich habe wieder eine Datei von Baumann Accessories benutzt. Diesmal das Glücksbringer Schweinchen Frieda. Ich find die extrem süss und ist nicht nur geeignet für Silverster.

Die Karte habe ich selbst kreiert. Frieda und das Kleeblatt habe ich eingefügt und ein Offset gezeichnet. Danach habe ich das Offset wie gewünscht im Rahmen gesetzt und alles zusammen verschweisst oder subtrahiert. Ich musste es ein bisschen pröbeln und bin darum nicht mehr sicher mit welcher Funktion es schlussendlich geklappt hat. Dann habe ich noch ein Rahmen gemacht für die Innenseite damit mit die Klebestelle und die Tasche nicht sieht. Für die Tasche habe ich eine glatte Zeigebuchtasche genommen. Es gibt xtra für das Fuse Tool Folien aber die sind ziemlich teuer und ich wollte es zuerst mal mit der günstigen Variante versuchen und es hat geklappt. Aus der Zeigebuchtasche habe ich mir also die Kartengrösse ausgeschnitten und drei Seiten verschlossen (wer clever ist, nutzt als erstes die Ecke unten, so dass nur eine Seite verschlossen werden muss. Danach nach bedarf füllen, hier mit Goldglitzer, Kleeblätter und Schweinchen (alles aus der Migros) und danach die letzte Seite auch verschliessen. Das Fuse Tool muss wirklich 10min aufgeheizt werden und ist danach echt heiss. Passt also auf! Mit dem Fuse  Tool verschweisse ich die beiden Plastikschichten und es braucht schon ein bisschen Übung für das richtige Tempo und den richtigen Druck. Ich ging also ein paar Mal über die Nähte, bis sie wirklich verschlossen waren. Aber es hat geklappt und ich finde die Karte extrem toll. Die Frieda und das Kleeblatt sind danach mit Print & Cut ausgeschnitten worden und mit 3D Pads auf die Karte geklebt. Print & Cut erklär ich euch ein anderes Mal, sonst wirds zu lang.

Na habt ihr jetzt auch Hoffnung, das nächste Mal eine Shaker Karte zu erhalten? ;-)[nggallery id=75]2121

   Send article as PDF