Korktäschchen

Uiuiui da steht doch Weihnachten vor der Türe und wir sind eingeladen beim Gotti von Elina. Juhuu die Geschenke der Kinder sind schon eine Woche vor Weihnachten fertig, jippiiii. Und dann, fällt der Groschen. ICH habe ja noch kein Geschenk für das liebe Gotti. Da sie zu meinen engsten Freundinnen zählt, muss natürlich schon eins her. Und da ihre Wunschliste lang ist, finde ich sicher etwas. Und schon schleicht sich eine Idee herein.

Da liegt schon lange dieses tolle Stück Korkstoff herum und auf der Wunschliste steht eine Korktasche. Da lässt sich doch was machen.

Da ich überhaupt nicht Nähtechnisch denken kann und mir keine eigenen Schnittmuster erstellen kann und immer froh um einen Anleitung bin, habe ich ein Ebook von Baumann Accessories gekauft. Da gibt es ein süssens Täschchen in drei verschiedenen Grössen und das Stück Kork sollte gerade ausreichend sein. Kork ist ja der letzte Schrei beim nähen und auch ich bin auch ganz begeistert. Eigentlich ja schon lange aber der hohe Preis für den Stoff und die Zeit haben mich vom verarbeiten abgehalten. Aber jetzt muss es halt sein. Am Nachmittag… für am Abend… 🙂 Glücklicherweise haben die Kinder einen schönen Mittagsschlaf gemacht, der Mann ist auch versorgt und ich bin an die Nähmaschine. Und trotz Anleitung, musste ich Nähte wieder aufmachen. Entweder bin echt zu doof um die Anleitungen richtig zu verstehen und sie sind manchmal doch nicht so einfach geschrieben wie gedacht.

Natürlich wollte ich einen Plott darauf machen aber habe mich nicht getraut und gedacht, machst du am Schluss. Haha naja falsch gedacht. das ging leider nicht mehr. Also ist das Täschchen einfach “nackt” und nur in Stoff. Mir gefällts sehr gut und die Grösse ist auch ideal. Ich habe schon neuen Stoff gekauft um noch mehr zu machen. 🙂

[nggallery id=73]

   Send article as PDF