Die ersten Kili-Treffen

Da nun der Reiseveranstalter klar ist, gibt es den ersten Informationsabend. Hanspeter Kaufmann von Kaufmann Treckking ist ein erfahrener Kilimandjaro Reise Veranstalter und wird uns hoffentlich alle zum Gipfel führen.

Im April 2013 gab es den Informationsnachmittag. Hanspeter erzählt uns, wie es in etwa ablaufen wird, wie anstrengend es sein wird, wie unglaublich toll es ist und was es sonst noch alles zu wissen gab. Es wurden viele Fragen beantwortet. Zudem gilt es jetzt auch zu entscheiden, wer kommt definitiv alles mit. Erstens wird es anstrengend und hart und mit Ferien hat es sehr wenig zu tun und zweitens ist die Reise doch eher teuer. Aber das Abenteuer reizt mich jetzt und wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Möglichkeit mit einer Gruppe von bekannten und lieben Menschen diese Reise zu machen, werde ich nie wieder haben. Und alleine werde ich es nicht wagen. Also, Sabrina, dein Platz ist gebucht.

Von Hanspeter gibt es ein Handout, seine Tipps und Tricks und Beschriebe zu Gepäck und Ausrüstung, eine Packliste. Suuuuper, endlich richtige Anhaltspunkte 🙂

In unserer Reisegruppe gab es einige, die die Idee toll fanden aber den Kili lieber ausliessen und einfach nur auf Safari und Zansibar mitkommen wollen. Zum Glück ist Hanspeter flexibel und kann für diese Mitreisenden alles mit organisieren. Nun sind wir also total 12 Personen mit der Gipfelbesteigung (inkl. Tourenleiter) und 5 Nachreiser für den gemütlichen Teil.

So, der wichtigste Input vom Höck für ein gutes Gelingen ist, viel trinken, langsam gehen und ein guter Sonnenschutz. Drei kleine Dinge und das Meiste ist geschafft.

Andere kleine aber feine Tipps sind:
Der Schlafsack sollte eine Komforttemperatur bei 0°C haben und die Sonnenbrille ein seitlicher Schutz. Knirps und Pellerine reichen aus als Regenschutz.

Jetzt wissen wir in etwa, auf was wir uns einlasen und was wir benötigen. Der Kopf kann sich jetzt schon mal richtig einstellen. Und wisst ihr was? Meine Vorfreude ist gestiegen. Es wird hart aber ich möchte das schaffen.

Ziel eins, zwei und drei sind immer noch aktuell 🙂

P.s. ein kleines Kältetraining haben wir in der Gelateria auf der Terrasse gemacht 🙂

 

(07.04.2013)

   Send article as PDF