Schon bald hat mich die Frage nach dem Gepäck beschäftigt. Obwohl noch lange keine Details zur Reise bekannt sein werden, frage ich mich, was brauche ich? Und wo bekomme ich das alles eher günstiger her. Eine Wanderausrüstung habe ich nicht wirklich und das meiste muss ich neu kaufen. Und wie viel mal werde ich das alles danach noch benötigen? Genau!! Also möchte ich nicht allzu viel Geld für alles ausgeben.
Also frage ich mal meinen allwissenden Freund Google. Da findet man in diversen Reiseberichten einige Hilfen. Aber da ich ja noch abnehmen möchte, kann ich auch noch nicht alles kaufen, da die Kleider sonst viel zu gross sind. Ihr versteht mein Dilemma?
Als erstes kaufe ich die Wanderschuhe. Da geht es mir nichts um Geld. Die halten ja auch lange und sollen den Belastungen stand halten. Also ab zum Spezialisten. Ich liebe den Transa Store in der Europa Allee am Hauptbahnhof Zürich. Ich könnte dort Stunden verbringen. Ich wurde äusserts kompetent beraten und konnte vor Ort lange die Favoriten ausprobieren. Zusätzlich gibt es dort eine Art “Gebirge”, mit verschieden Neigungen und Belägen, auf welchen man die Schuhe auch anders noch testen kann. Der Schuh war ein bisschen schmal aber eine Nummer grösser war er aber zu gross. Aber zum Glück hat der Transa den Service vom Schuh erweitern. Den habe ich in Anspruch genommen und der Schuh passt jetzt wie angegossen. So, der war also gekauft.
Die erste Blasen hat es auch schon gegeben, nur an den Fingern anstatt an den Füssen. Wusste gar nicht, das es von neuen Schuhbändeln und dem vielen binden während der Anprobe, Blasen entstehen. Echt fies!
Im Transa Store gibt es auch noch eine kleine Buchhandlung von Orell Füssli, ausgestattet hauptsächlich mit Reiseführer und Reisebücher. Hier findet man alles fürs Reisen und die Welt. Natürlich auch einen super Reiseführer zum Kilimanjaro von Tom Kunkler inkl. Beschrieb zu den Safaris und Sanisbar und viele nützlichen Packlisten oder Tipps und Tricks. Carl wird übrigens im Geschichteteil erwähnt, er gehörte zusammen mit Walter von Rucktestell und Clary von Rucktestell zur 4. Gipfelbesteigung. Clary war sogar die erste Frau auf dem Kraterrand.
Der Reiseführer landetet also auch im Körbchen. Und jetzt Augen verdecken und schnell zur Kasse.
Hier gibt es so viele tolle Dinge und mehr kaufe ich nicht. Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich vieles einkaufen würde, was ich nützlich finde und dann trotzdem nicht benötige. Ich warte bis der Reiseveranstalter klar ist und wir alle notwendigen Informationen erhalten haben und dann kann ich mich immer noch auf die Suche nach allem Nötigen und den Schnäppchen machen. Wir haben ja noch Zeit!
Ziel 3: Wanderschuhe einlaufen