Wie alles begann…

Im November 2012

Kaum von Amerika zurück, geht es mit dem nächsten grossen Abenteuer weiter!

Im Haus der Grosseltern von Martin, hat seine Mutter Penny Briefe von ihrem Grossonkel Carl von Salis gefunden. Die Briefe waren an seine Eltern gerichtet und haben über seine Reise und seine Zeit in Afrika berichtet. Die Geschichte hat Penny total gepackt.

Wusstet ihr, dass Carl der erste Schweizer und unter den ersten zehn Menschen überhaupt auf dem Gipfel des Kilimandjaro war? Auf dem Dach von Afrika. Wow!

Die ganze Geschichte von Carl über seine Zeit in Afrika, auf dem Kilomandjaro und die ganz abenteuerliche Heimreise erzähl ich euch jetzt nicht. Penny wird ein Buch schreiben welches natürlich gekauft und gelesen werden sollte 🙂 Zumindest war es die Idee von ihr aber ich glaube das Weltreiseprojekt ist dazwischen gekommen. Vielleicht klappts ja doch mal noch mit dem Buch aber mehr verrate ich trotzdem nicht. Wer will, darf mich fragen. 

Auf alle Fälle war aber die Idee, genau 100 Jahre später auch dort oben zustehen. Ihr Ziel ist also am 13. Februar 2014 auch auf dem Gipfel zu stehen und ganz viele Freunde, Bekannte und Verwandte haben sich für die Idee begeistert und wollten mit. Am Ende konnten wir eine eigene Reisegruppe zusammenstellen.

Nach einigen Recherchen zum Grundsätzlichen, habe ich heraus gefunden, dass man etwa ein halbes Jahr vor der Besteigung mit Konditionstraining beginnen soll. Da ich eher der Sportmuffel bin, fange ich jetzt schon und lasse es langsam angehen. Zudem sollen noch einige Kilos runter (schon länger aber jetzt gibt es ein Ziel).

Also liebe Sabrina, Ziel 1 und 2: abnehmen und Kondition aufbauen! Auf die Plätze fertig los!

   Send article as PDF