Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Heute ist unser kleiner Goldschatz nun schon ein halbes Jahr alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. So viel Freude und Glück haben wir von dir erhalten, einfach ein tolles Gefühl.

Die Schritte, die du schon gemacht hast, sind für dich riesig und für uns spannend zum ansehen. In der Zwischenzeit kannst du dich vom Rücken auf den Bauch drehen. Zurück noch nicht, da ist dein ausgestreckter Arm einfach noch im Weg. Aber bald geht auch das. Nichts desto trotz, bist du schon sehr aktiv und nach 5 Minuten, liegst du nicht mehr so auf deiner Spielmatte, wie wir dich hingelegt hatten. Deine Lieblingsspielzeuge kannst du dir selbst heran ziehen. Im Moment ist das eine leere Pet-Flasche und eine Tetraverpackung. Hauptsächlich weil wir daraus getrunken haben und die Flasche schön knistert.

Du sitzt gerne. Dich ein bisschen in den Arm nehmen geht nur wenn du aufrecht sein kannst. Bei jemandem auf dem Schoss sitzen und das Geschehen beobachten und mit zu sprechen und mit zu essen und trinken, liebst du. So kam es auch schon dazu, dass du Schweinswürstchen, Erdbeertörtchen, Cervelat, Bier und Prosecco kosten konntest. Du möchtest einfach das, was die Erwachsenen auch haben. Darum hast du auch schon eine Schnabeltasche oder trinkst aus dem Becher oder Glas. Natürlich meistens Wasser und die oben erwähnten Köstlichkeisten sind nur Ausnahmen.

Dein Schoppen kannst du schon selber halten. Nur das hoch heben, damit du auch trinken kannst, ist noch zu schwer für dich. Aber im liegen kannst du schon sehr gut selber trinken und auch während der Nacht, schafft du es manchmal alleine. Dein Nuggi oder andere Gegenstände, bringst du sehr treffsicher in deinen Mund.

Gerade spielst du mit deiner Zunge und machst Schmatzgeräusche. Hast du schon wieder Hunger? Dein heiss geliebter Früchtebrei warten schon auf dich. Du bist ein grosser Fan von Früchtebrei mit Gries, da sind wir alle zu langsam mit füttern. Auch der Gemüsebrei isst du gerne. Alles immer frisch und mit viel Liebe für dich zubereitet.

Du bist unser kleines grosses Glück und ohne dich, können wir unser Leben gar nicht mehr vorstellen. Wir lieben dich und sind dankbar, dass es dir gut geht und das es dich gibt. Du bist das Beste, was uns passieren konnte.

In Zukunft möchte ich mehr über dich schreiben. Damit du wie eine Art Tagebuch später mal hast, über deine Zeit als Kind.

   Send article as PDF