Mittwoch 26.09.2012: Amarillo to Santa Rosa

Heute fuhr ich wider einmal. Bzw. wir wollen uns die Strecke teilen, weil das Navi eine lange Fahrzeit anzeigt. Aber nach dem ich die Uralte Route 66 entlang gebraust bin (die staubige rote Strasse) hat sich die Fahrzeit um 2 Stunden verkürzt und ich bin alles gefahren. Martin hat sich heute damit begnügt als Beifahrer die Welt zu bestaunen. Ist aber jetzt genauso müde wie ich. Nur die Landschaft zu betrachten ist eben auch anstrengend 😉

Heute waren wir bei der Cadillac Ranch.  Natürlich haben wir uns auch auf de Auto verewigt 🙂 Und unsere Fotografischen Spielereien haben uns sehr viel Spass gemacht.

Einen Zwischenhalt am Mittelpunkt der Route 66 durfte natürlich nicht fehlen. Wir sind aber noch nicht am Mittelpunkt unserer Reise angekommen. Es geht noch viel weiter 🙂

Danach gings weiter, sehr viel auf der originalen Route und eben auch das rote staubige Stück Strasse. Der Abschnitt hat echt Fun gemacht 🙂

Übrigens haben wir heute festgestellt, dass wir auf 1250 Meter über Meer sind. Wär hätte das gedacht. Wir sind ja mitten in der Wüste. Aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Aber trotzdem speziell, weil wir echt nicht mit dem gerechnet hätten. Somit ist auch klar, das der Wind hier echt frisch ist. Setzt dieser allerdings aus, ist es gleich wider heiss.

In Santa Rosa wollten wir den See noch besichtigen und evtl. hinein springen. Der See wurde als klare blaue Oase beschrieben und ich freute mich schon drauf. Leider ist es aber so trocken gewesen, dass vom See nicht mehr viel übrig ist 🙁

Den ganzen Tag über haben uns schon grosse und tiefhängende Wolken begleitet. Ab und zu leeren sie sich ein bisschen aber bis jetzt noch nicht wirklich. Unser Auto sieht langsam echt schlimm aus. Da es immer nur ein bisschen tröpfelt, wir der ganze Dreck nicht weggewaschen. Tja

Das wir in einer neuen Zeitzone sind, haben wir gar nicht bemerkt. Beim Einchecken im Hotel, meinte sie noch, sie müsse schauen ob das Zimmer schon fertig ist. Und irgendwann im Zimmer hat sich Martin gefragt, wieso alle Uhren hier eine Stunde hinterher sind. Wir haben es jetzt aber auch noch kapiert und wir sind jetzt 8 Stunden hinter eurer Zeit (bei euch wird der Wecker sicher jeden Moment klingeln und wir gehen jetzt dan erst ins Bett 😉 ätschi)

In dem Sinn, einen schönen Tag euch allen 😡

[nggallery id=25]

   Send article as PDF