Mittwoch 19.09.2012: St. Louis

Uuuu in welcher Versuchung wir heute doch waren. Wir waren bei Fastlane. Das ist ein Autohändler spezialisiert auf Oldtimer… Jammi, da kam schon die eine oder andere Versuchung auf. Einfach tolle Schlitten

Danach machten wir eine kleine Schiffrundfahrt mit einem Missisippi Dampfer. Naja die Aussicht war nicht so spektakulär und wir haben glaube ich auch nichts wirklich interessantes erfahren aber es war gemütlich 🙂

Danach musste ich noch unbedingt hinauf in den Gateway Arch. Das ist das Tor zum Westen und 192 m hoch. Ein Bogen. Eigentlich bin ich ja nur hoch, weil ich neugierig war, wie man da hoch kommt. Im Beschrieb stand etwas von einem Lift aber hallo, es ist ja ein Bogen. Martin traute der Sache nicht, also ging ich alleine nach oben. Und ganz ehrlich, wer Höhenangst und Platzangst hat ist hier definitiv fehl am Platz. Der Lift besteht aus 8 Kabinen in der jeweils 5 Leute Platz haben. Es ist sehr eng darin. Danach gings in 4 Minute nach oben. Zuerst wurden wir ein wenig durchgeschüttelt. Die Kabinen haben sich geneigt und sind wider in die Wagrechtet gekommen. So konnten wir die Rundungen hinauf klettern. Irgendwann waren alle 8 Kabinen übereinander und es ging schwupps nach oben bis das Kletterspiel von neuem begann und sich schliesslich die Türen öffneten. Die Aussicht ist phänomenal. Innerhalb von 3 Minuten war ich dann wider unten.

Da das Essen im gestrigen Restaurant so lecker war, gingen wir heute gleich nochmals hin. Ansonsten hätten wir nur die üblichen Mc’Donalds und Burger Kings und Pizza Hut und Taco Bells und weiss sonst was noch so gehabt. So haben wir ein kleines, heimisches Lokal unterstützt das wir jeden nur empfehlen können!
[nggallery id=19]

   Send article as PDF