Ich bin auch eine… 

… Plottdateiensammlerin

… Schnittmustersammlerin

… Stoffsammerlin

Ich sag’s euch, echt schlimm. Ich habe soooo viele Plottdateien, ich weiss gar nicht, wo ich die alle hin machen soll.

Schnittmuster habe ich auch einige, aber ich möchte wirklich alle auch mal nähen.

Und dann, ja dann ist da noch mein Stofflager, das leider nicht kleiner wird. Ich finde immer wieder neue tolle Stoffe, die ich mir kaufe und die ich verarbeiten will. Man muss ja zuschlagen, da es die ja nicht immer und wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Ist ja auch so eine Modesache.

Ein bisschen was habe ich verarbeitet. War ziemlich fleissig an der Nähmaschine in letzter Zeit. Hauptsächlich auch, wegen dem Sommerstoff von diesem Jahr. Mehr dazu aber im nächsten Nähpost.

Es hat gegeben:
– 2x Garnelenbuxe, einmal aus Musselin Stoff für Elina und einmal für Joel mit den Urmeli Chnüblimonster. Musselin oder Double Gaze ist ja übrigens der Sommerstoff. Schön und luftig leicht. Besser bekannt als Nuscheli
– Partnerlook T-Shirt für Elina und mich im hübschen Flamingo Design nach dem Easy Peasy T. Den Schnitt für mich, muss ich noch optimieren
– T-Shirt für Elina und Joel  nach dem Easy Peasy T. Bei Elina habe ich noch Paspeln angenäht. Ihr seht, da muss ich noch ein bisschen üben aber hübsch sieht es schon aus.

Habe ich euch eigentlich das Autoshirt von Joel gezeigt? Er wollte unbedingt ein Auto T-Shirt. Leider hatte ich sowas nicht in meinem Stofffindus. Also gingen wir einen kaufen und er hat bei diesem Stoff ein Freudentanz im Laden vorgeführt. Und ebenso beim fertigen T-Shirt. Es ist hellauf begeistert davon.

Übrigens haben die Kinder sowieso eine riesige Freude, wenn sie was selbstgenähtes oder beplottetes erhalten. Da lohnen sich die Mühen und Kämpfe, die ich manchmal mit mir und den Maschinen führe. Einfach schön, wenn sie sich so darüber freuen.

Da der Kleiderschrank der Kinder aber jetzt überquillt, kann ich weder etwas nähen, noch Kleider beplotten. Also wird weder das Stofflager kleiner noch die die Plottdateien oder Schnittmuster genutzt. Ich muss demnach mal endlich die Sachen für mich abarbeiten oder mit der Herbst- / Winterproduktion starten.

Ich gehe jetzt mal Schnittmuster zusammen kleben! Gute Nacht

Links:
Musselin Stoff
Chnüblimonster, Autostoff, Schmetterlingstoff und Flamingo Sweat
Schnittmuster Freebook Garnelenbuxe
Schnittmuster Easy Peasy T und BIG Easy Peasy T

en.pdf24.org    Send article as PDF