Geschichten erzählen

Vor einem Jahr sagt unser damaliger Kinderarzt, dass wenn Joel mit zwei nicht mehr Wörter spricht, müssen wir was machen. Was das genau sein sollte, konnte er mir nicht sagen. Mich nervt diese Aussage heute noch tierisch. 

Jungs sind langsamer im lernen sprechen und er versteht alles und hört alles. Offensichtlich kein Problem. Er will einfach nicht sprechen und das sagt er auch (macht Sinn oder?) Wird alles gut kommen. 

Auf jedenfall wird sein Wortschatz von Tag zu Tag grösser. Am Samstag wars z. B. der “Apel”  oder das “ufstah”. Er merkt gar nicht, wie viel er schon sprechen kann aber er merkt dafür, dass ihn so endlich mehr Menschen verstehen und das es viel einfacher ist etwas zu erhalten mit einem klaren ja. Geschichten erzählen, geht auch schon.  Heute hat er im Auto Elina erklärt, was er draussen sieht

“nani muh mjammjam”

Alles klar oder? Wollt ihr noch wissen was wir gesehen haben? Nein, keine essende Kühe. Die Bauern haben heute überall das Gras gemäht evtl. sogar Heu gemacht. Natürlich für die Kühe. Und das wollte er seiner “nani”zeigen.

   Send article as PDF