Wo hin, mit all den Kinderkleidern? 

Zu Hause stapeln sich die Kinderkleider. Es sind soooo viele, ich weiss langsam nicht mehr wo hin damit. Zum einen haben wir da die Kleider für Joel, die im Moment noch zu gross sind. Wir sind ausgerüstet bis etwa 7 Jahre 😉  Das ist für unser Portemonnai natürlich genial. Dann haben wir gerade letzte Woche, zwei Säcke voll Kleider für Elina erhalten. Die dramatische Situation,  dass Elina keine Kleidung mehr hat, ist auf einen Schlag behoben und erst noch ohne Kosten. Das ist natürlich genial!  Diese Kleidung lagere ich auch gerne.  Nur was tun mit allem, was zu klein ist? 

Gerne würde ich vieles genau so weiter verschenken, wie wir es erhalten haben, nur leider gibt es im Moment nur sehr wenig Nachwuchs im Umkreis oder dann sind alle schon vom ersten Kind eingedeckt. Einiges habe ich schon lange auf tutti.ch aber leider läuft das dort sehr schleppend. Also habe ich mich für eine Kleiderbörse angemeldet und mir die Mühe gemacht, alles zu beschriften. Jedes Kleidungsstück musste mit einem Zettel beschriftet sein, mit “Kundennummer”, Art des Kleidungsstücks, Grösse und Preis. Das alles muss auch angeheftet werden. Uff, was für eine Arbeit. Dementsprechend gross war meine Hoffnung, einiges verkaufen zu können und noch ein bisschen was zu verdienen. Die Preise waren aber sehr moderat von mir, hauptsache weg. Entsorgen will ich die Sache übrigens auch nicht, da sie für das zu wenig genutzt wurden und noch voll in Schuss sind. Wir haben ja nicht nur Occasionkleider benutzt, sondern auch vieles neu gekauft. Das wäre einfach schade um die guten Kleider.

So, meine Hoffnungen wurden heute also nicht erfüllt. Es sind leider nur 24 Stück verkauft worden. Irgendwie bin ich schon sehr enttäuscht, dass es nicht mehr ist aber irgendwie ist es doch besser als nichts. Jetzt muss halt wieder ein Plätzchen gefunden werden, bis zur nächsten Chance. 

   Send article as PDF