Krabbeloverall aus dem tollsten Softshell der Welt

Unsere süsse kleine Maus wächst und wächst und wächst. Bald rennt sie dem grossen Bruder hinterher aber bis es so weit ist, vergehen hoffentlich noch ein paar Wochen. Auf alle Fälle wurde es ihr extrem langweilig, wenn sie im Kinderwagen sitzen musste, wenn der grosse Bruder rum toben darf. Aber der Boden ist doch noch kalt und zeitweise auch nass. Und da sie ja krabbelnd unterwegs ist, wäre in 5 Sekunden alles dreckig. Also musste was her.

Ich war aktiv und habe einen Overall genäht aus dem alltertollsten Softshell den ich bis jetzt gesehen habe. Die Flamingos haben tolle Farben aus einem Metalliclook und glitzern toll. Der Softshell ist innen schon von sich aus gefüttert und braucht deshalb kein Innenfutter. Genäht habe ich den Anzug nach dem E-Book von Schöne Sachen Selbermachen. Leider weiss ich nichts über die Person, die dahinter steht aber der Schnitt ist echt simpel. Das denke ich mir immer wieder, wenn ich ein neues Schnittmuster kaufe: ist ja eigentlich ganz einfach.

Ein paar Schwierigkeiten hatte ich dann doch. Leider ab es keine Mengenangaben zum Stoff, zum Schrägband und zum Reissverschluss in der Anleitung. Der Input muss ich unbedingt noch weiter geben. So kam es also, dass ich zu wenig vom Schrägband in violett hatte. Ich habe aber gleich alles gekauft, was es im Laden noch hatte. Deshalb habe ich noch schwarzes verwendet, da das violette zu lange Lieferfristen hatte. Danach hatte ich Probleme mit dem Reissverschluss. Ich habe endlosen verwendet, da ich nicht wusste, wie lang er sein muss. Und dann habe einfach abgemessen und ohne Reserve abgeschnitten. Dann brachte ich aber den Schlitten nicht darauf und oben konnte ich keinen schönen Abschluss machen. Also musste nochmals vom Reissverschluss her. Da gab es zum Glück keine Lieferschwierigkeiten. Jetzt bin ich zufrieden, mit meinem Reissverschluss.

Heute musste ich nochmals ein bisschen was auf der Seite abschneiden. Er ist doch schon sehr gross geraten, obwohl ich mich an die Empfehlung hielt. Hoffentlich passt er jetzt besser. Aber wer weiss, vielleicht können wir ihn ja auch noch im Herbst benutzen.

Die Maus findet es toll, nicht mehr untätig im Kinderwagen zu sitzen aber der Overall ist doch ein bisschen zu gross. Ich hoffe jetzt ist besser. Aber toll aussehen tut sie oder? Ich bin auf jeden Fall verliebt <3

Übrigens, der Softshell gibts bei Urmeli.

[nggallery id=78]

   Send article as PDF