Babygeschenk #2

Ich habe ja im letzten Eintrag geschrieben, gott sei dank, bin ich nicht die einzige, die spät dran ist. 😀 Im letzten Jahr gab es noch ein paar zusätzliche Babys. Eins im August, im November und zwei im Dezember. Immerhin habe ich das Augustbaby und Novemberbaby jetzt endlich beschenkt.  *schweissabwisch* Also vorallem beim Augustbaby bin ich spät dran. Ich wollte ja auch was ganz anderes machen, als es tatsächlich geworden ist. Aber meine Nähmaschine war damit ein bisschen überfordert und hat immer die Fäden komisch verknüpft, in der Maschine. Ich konnte immer nur ein paar wenige Stiche machen und dann wieder 10min die Maschine vom Faden befreien. So habe ich die Lust schnell verloren und es ist deshalb noch immer nicht fertig. Ich hoffe, dass ich es eines Tages schaffe und doch noch jemand Freude daran hat.

So aber nun zum Geschenk. Ich habe ganz kuschelige Pijama mit einem süssen Schäfchenplott von k.Stoffel versehen. Die Datei heisst “Gute Nacht” und passt deshalb perfekt zum Pijama. Dieses hat übrigens die Grösse 6-12 Monate, ist also ein längerer Begleiter.

Ein kleines Highlight finde ich die Umrandung aus Nachtleuchtfolie. So findet man das Baby auch im Dunkeln 😀 Joel hat übrigens ein ähnliches Pijama, einfach mit Raketen und Planetenmotiv. Leider fallen da die Nachtleuchtelemente ab. Sonst hätte ich es schon längst gezeigt.

Dazu habe ich nun auch noch Wäscheanleitungsetticketten gemacht. So bleibt der Plott hoffentlich lange bestehen. Die Wäschesymbole sind ein Freebie von Nnade. Zuerst wollte ich diese ja auf Kraftpapier (das schöne braune Papier) drucken, aber das Papier ist zu dick um vom Drucker akzeptiert zu werden. Dann wollte ich die Symbole aus Vinyl ausschneiden aber sie waren zu klein und das Entgittern war ein Kampf, den ich nicht gewinnen konnte. Am Schluss bin ich dann doch bei Print&Cut gelandet und habe mein dickeres weisses Papier verwendet. Hätte auch noch ein Digipapier verwenden können aber die Geschenke sollten endlich raus 😉 Ich habe schon genug Zeit mit probieren und experimentieren verloren.

So und hier sind sie. Sind sie nicht süss? Als nächstes kommen die beiden Dezembermädchen dran. Mit viiiiiiiel Glitzer 🙂

P.s. habt ihr den Hintergrund auf den Fotos gesehen? Wuah Trick 77, ich habe eine riesen Freude. Sieht einfach toll aus <3

[nggallery id=74]

   Send article as PDF