Logisches Denken?

Ab wann denkt man logisch? Joel, nun knapp 11 Monate alt, darf nicht an die Abfalleimer im Haus. Daran halten tut er sich natürlich noch nicht aber man gibt ja die Hoffnung nie auf. Nun stehe ich also im Bad und blockiere den Abfalleimer mit meinem Fuss, weil ich genau sehen konnte, was sein Ziel war. Sohnemann macht rechts und kehrt und irgendwo fängt es an zu rascheln und klappern. Ich kümmere mich nicht gross drum, ein bisschen Freiheit, Spass und Entdeckungsgeist braucht es ja doch auch. Als ich um die Ecke kam, sass er grinsend neben dem Abfalleimer aus dem Schlafzimmer und durch wühlte diesen. Sah so aus wie: wenn ich den Einen nicht haben kann, nehme ich halt den Anderen. Ätsch.

Können so kleine Kinder das echt schon kombinieren? So logisch denken?

Wäre spannend das heraus zu finden.

   Send article as PDF