Knistertuch

Ach toll, ein Geschenk verpackt mit der durchsichtigen Zelofanfolie ist aufgrund der Verpackung einfach unglaublich toll. Die Folie knistert und funkelt und Joel ist im 7. Himmel. Inzwischen ist die Folie nicht mehr so aktuell und interessant aber ich stelle euch trotzdem noch mein selbstgemachtes Knistertuch vor.

Ihr benötigt folgendes:

Verschiedenen Stoff, Geschenkfolie, diverse Bänder und nach Wunsch ein Beissring.

Aus dem Stoff und der Geschenkfolie werden Rechtecke oder Quadrate in der gleichen Grösse ausgeschnitten. Von der Folie habe ich 3 Stück gemacht, dann knistert es lauter. Danach alles aufeinander legen. Dazu müssen die Stoffe auf der Aussenseite auf einander gelegt werden und darauf die Folie. Die Bänder werden nach Wunschzahl und -länge zu geschnitten, zusammen gefaltet und zwischen die Stoffe legen. Die Ränder sind bündig mit den Kanten der Stoffe. Wer einen Beissring anbringt, muss diesen natürlich vorgängig noch einschlaufen. Alles heften oder mit Stecknadel fixieren.

So und nun einmal rundherum nähen. Natürlich einen Öffnung offen lassen um das ganze zurück zu drehen. Umdrehen und schauen ob wirklich alle Bänder schön angenäht sind (darum musste ich alles nochmals aufmachen 🙁 ). Wenn alles sitzt wie es sollte, die Öffnung umschlagen und wieder fixieren und danach nochmal rundherum nähen.

Tata und so sieht das fertige Ergebniss aus:

Knistertüechli

Knistertüechli

Auf der Rückseite ist übrigens ein Fleecestoff, schön kuschlig und weich.

   Send article as PDF