Plüschlöwe

Ich habe ja schon lange ein klein wenig eine Macke und zwar, jedesmal wenn ich tollen Kinderstoff gesehen habe, habe ich immer ein paar Meter davon gekauft. Wenn ich dann ja mal Kinder habe, nähe ich was schönes daraus.

So nun mit Kind muss ich natürlich endlich mal beginnen und unsere angestaubte Nähmaschine in Betrieb nehmen.

Auf diese Idee, bin ich durch die kids-tipp Gruppe auf Facebook gekommen und zwar wurden Stofftiere nach Kinderzeichnungen hergestellt. Da gibt es sogar Firmen die das machen. Da Joel natürlich noch zu klein ist um etwas zu zeichnen, habe ich seinen Freund vom Wickeltisch als Vorlage genommen.

IMAG0266Dieser Kartonlöwe hängt an der Wand über den Wickeltisch und schon bald wurde er immer wieder angelacht und es wurde geplappert. Zum Leidwesen für uns, das Wickeln wird immer schwieriger. Aber Joel hatte so eine Freude an ihm. Deshalb wollte ich aus diesem Wandlöwe, ein Löwe und Freund zum mitnehmen machen. Ich habe mir dazu ein Foto vom Löwen gemacht und dieses mehrmals ausgedruckt. Dann habe ich mir die verschiedenen Teile ausgeschnitten. Hierbei gab es den Kopf, die Mähne und den Körper. Den Schwanz habe ich weggelassen, da der zu filigran für mich ist.

So, den Kopf habe ich einfach auf die Mähne genäht ohne etwas zu stopfen. Den Körper habe ich mit Watte ausgestopft und danach die Mähne von Hand angenäht. Und so sieht das Resultat aus.

IMAG0269Er lacht nicht ganz so freundlich, da ich nur so eine günstige Nähmaschine habe und keinen wirklich guten Stich. Zudem war es mit dem Fleecestoff schwierig aber das liegt an der Nähmaschine. Aber er wird erkannt und immer angelacht, das ist doch die Hauptsache 🙂

 

 

 

   Send article as PDF